Eltern- und Kindturnen

*bei Interesse, bitte um telefonische Nachfrage bei
Christoph und Susanne Wonning, Tel. 02801 6559

Eltern- und Kindturnen 2-4 Jahre

Das Eltern-Kind-Turnen ist ein Angebot für Kinder von 2 bis 4 Jahren zusammen mit ihren Eltern und anderen Teilnehmern gemeinsam die ersten sportlichen Schritte in der Turnhalle oder auch an anderen Orten, wie z.B. draussen auf dem Spielplatz, zu erleben. Die Kinder und ihre Eltern sammeln zusammen die ersten Erfahrungen mit und ohne Materialien und Geräten.
Laufen, Klettern, Springen, Kriechen, Hüpfen, Rutschen, sich spielerisch fortbewegen mit und ohne Unterstützung. Sich etwas neues zutrauen, alleine oder mit Hilfestellung. Schaukeln, Schwingen, Rollen, Drehen, Hüpfen, Balancieren auf schmalen und beweglichen Untergründen, die Kinder entwickeln mit der Zeit ein höheres Selbstbewusstsein und mehr Selbständigkeit.
Turnfee oder Fußballprofi jeder hat mal klein angefangen. Ein Grundstein ist der Spaß an Bewegung. Wir wollen Anreize geben, die Sie als Eltern weiterverfolgen können und ihrem Kind eine gesunde körperliche Entwicklung mit auf den Weg geben können.
Für das Eltern-Kind-Turnen Susanne und Christoph

Das Eltern-Kind-Turnen findet jeden Mittwoch von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Bemmelhalle statt.
Infos : Susanne Wonning, Tel. 02801 / 6559

Bitte berücksichtigen Sie bei einer Anmeldung in der -Eltern- und Kindgruppe-, das ein Kind und ein Erwachsener angemeldet werden muß.

Christoph Wonning
Norbert Mosters