Basketball / Volleyball

Ausgleichssport für Damen und Herren

Auch beim TuS Xanten gibt es die Möglichkeit auf Korbjagd zu gehen.
Die Mannschaft setzt sich aus Hobbyspielern und ehemaligen Vereinsspielern zusammen. An Meisterschaftsspielen nimmt die Basketballgruppe nicht teil, da es sich um eine reine Hobbygruppe handelt.
Unter dem Motto "Sport verbindet" sprechen die Sportler alle Männer von 18-60 Jahren an, die Interesse haben, Basketball zu spielen.

Hallenadresse: Xanten, Johannes-Janssen-Straße 6 building software to create multiple sites for commercial and non-profit projects. Themes in the Mobirise website builder offer multiple blocks: intros, sliders, galleries, forms, articles, and so on. Start a project and click on the red plus buttons to see the blocks available for your theme.

Es gibt drei Volleyballgruppen mit folgenden Schwerpunkten:

Gruppe 1: Montags um 18.30 Uhr trifft sich die Jugend (ca. 14 - 18 Jahre), Anfänger*innen und Fortgeschrittene, mit zum Teil sehr unterschiedlichen Vorkenntnissen. Hier werden Übungen zum Erlernen der Techniken angeboten sowie taktische Kenntnisse im Spiel vermittelt.

Gruppe 2: In der Gruppe im Anschluss (montags um 20.00 Uhr) tummeln sich Spielerinnen und Spieler, die den Volleyball-Sport schon etwas länger (auch schon sehr viel länger) kennen, sehr gemischt in den Fertigkeiten: alte Hasen (und Häsinnen) mit volleyballerischer Vergangenheit, Freizeit-Volleyballer*innen und junge Leute, die dem Montags-Termin entwachsen sind. Hier wird nach einem Aufwärmen ausschließlich gespielt.

Gruppe 3: Die Mittwoch-Gruppe (20.15 Uhr) bietet Training zum Festigen und Aufbauen der Volleyballgrundtechniken: Aufwärmen, Übungen und dann Volleyball-Spiel. Es sind zum Teil Spieler*innen aus der Montags-Gruppe, die gerne noch einen zweiten Volleyball-Spaß haben möchten.

Wenn Sie also Interesse am Volleyball haben, rufen Sie den Übungsleiter an oder kommen Sie einfach zur entsprechenden Zeit zur Halle.

Hallenadresse: Xanten-Lüttingen, Pantaleonstraße 13

Mobirise Website Builder